10 Jahre "Ich-Du-Wir"

08. 12. 2022

Jubiläumsschulfest der Sekundarschule Olsberg-Bestwig ein voller Erfolg!

Bereits zu Beginn des Tages, um kurz nach 10, war die Aula der Schule sehr gut besucht. Zahlreiche interessierte Gäste und Eltern, engagierte Kolleginnen und Kollegen und motivierte Schülerinnen und Schüler nahmen an der Begrüßung durch Schulleiter Michael Aufmkolk und Bürgermeister Wolfgang Fischer teil. Bevor die Angebote und Aktivitäten erkundet wurden, spielte eine ukrainische Schülerin ein Klavierstück.

Es gab viele verschiedene kreative und künstlerische Angebote, u.a. auch die Möglichkeit, sich an einem Gemeinschaftskunstwerk zum 10. Geburtstag zu beteiligen. Bei Geschicklichkeits- und Sportspielen konnten zahlreiche Preise gewonnen werden, z.B. beim Schuss aufs Tor oder beim Dosenwerfen. Außerdem gab es eine Vorführung der Feuerwehr, Mitmach-Experimente, eine Fotoaktion, einen Escape Room, Kistenklettern, einen Flohmarkt und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Schülerinnen und Schüler verkauften selbst zubereitete Hot Dogs, Pizzabrötchen, Crêpes und Waffeln sowie Kaffee und Kaltgetränke.

Die eingenommenen Spenden kommen dem Förderverein zugute.

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Sachspenden von verschiedenen Betriebe und Firmen.

Hier finden Sie  weitere Fotos und ein Video (Youtube).