Sekundarschule Olsberg-Bestwig belegt beim Landessportfest der Schulen zweimal den dritten Platz

29. 08. 2023

Die Sekundarschule Olsberg-Bestwig nahm jetzt mit zwei Fußball-Mannschaften am Landessportfest der Schulen in Brilon teil. Hierbei belegten beide Mannschaften jeweils den dritten Platz. Die Mannschaft der Wettkampfklasse 3 startete mit einem 4:0-Sieg über die Sekundarschule Brilon verheißungsvoll ins Turnier. Durch zwei klare Niederlagen gegen die Marienschule und das Petrinum waren die anfänglichen Hoffnungen auf ein Weiterkommen als Tabellenerster aber dahin. Knapper gestaltete sich der Turnierverlauf bei den älteren Schülern. Hier startete man mit einem 1:1-Unentschieden gegen das Petrinum ins Turnier, bevor die Sekundarschule Brilon mit 3:0 geschlagen wurde. Dadurch stand im letzten Gruppenspiel das Spiel um das Weiterkommen gegen die Marienschule an. Leider gab man eine 2:0-Führung in den letzten zehn Spielminuten aus der Hand und verlor noch mit 2:4. Durch das schlechtere Torverhältnis rutschte man zudem noch auf den dritten Platz ab. Dennoch war es wie immer eine gelungene Veranstaltung, an der alle teilnehmenden Schüler viel Freude hatten.