Spannende Spiele beim Sportturnier in allen Jahrgangsstufen

14. 07. 2022

An der Sekundarschule Olsberg-Bestwig fand  endlich wieder das jährliche schulinterne Sportturnier statt. Alle Klassen stellten je eine Fußball- und eine Völkerballmannschaft. Nach vielen spannenden Spielen bei den jüngsten Jahrgängen 5 und 6 konnte die Klasse 6a sowohl im Fußball, als auch im Völkerballturnier den ersten Platz erringen. Beim Turnier der 7er-Klassen gewann die 7d alle ihre Spiele und entschied somit ebenso beide Turnierwertungen für sich. Deutlich enger ging es beim Turnier der 8er- und 9er-Klassen zu. Hier gewann die 8b das Fußballturnier und die 8a das Völkerball-Turnier.

Am Teilstandort in Bestwig wurden beide Turniere zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet. Die dominierende Klasse war hier die 9d, die in beiden Turnieren jedes Spiel gewann und somit klar Platz 1 in der Gesamtwertung belegte. Punktgleich folgten die 8e und die 9e, wobei die 8e durch ihr besseres Torverhältnis beim Fußball in der Gesamtwertung Zweiter wurde.

Die aktiven Schülerinnen und Schüler wurden lautstark von den Tribünen von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern unterstützt, sodass für eine gute Stimmung gesorgt war und das Turnier der gesamten Schülerschaft Freude bereitet hat.