Sportturnier der Jahrgänge 5-8

22. 03. 2024

Das traditionelle Sportturnier wurde in diesem Jahr an einem neuen Termin ausgetragen. Am Tag vor den Osterferien spielten zunächst die 5er und 6er Klassen im Fußball und Völkerball gegeneinander, bevor in der zweiten Tageshälfte die 7er und 8er Klassen die Gewinnerklassen in beiden Sportarten ermittelten. In spannenden Völkerball-Spielen der jüngeren Schüler*innen dominierten insgesamt die 6er Klassen das Turniergeschehen, sodass hier die 6b vor der 6a und der 6c gewann. Beim Fußballturnier errang die 6a den Turniersieg und wurde gefolgt von der 5c auf dem zweiten Platz sowie der 6b und 6c, die punktgleich den dritten Platz erreichten.

Beim Völkerball-Turnier der 7er und 8er Klassen wurde der Turniersieger erst im letzten Spiel ermittelt. Hier setzte sich die 8c schließlich durch und gewann vor der 7a und der 8b das Völkerball-Turnier. Beim Fußball-Turnier wurde es dagegen nicht so spannend. Hier gewann die 8b jedes Spiel sehr deutlich und erreichte ungeschlagen Platz 1. Auf dem geteilten zweiten Platz landeten hier die 7b und die 8a.

Alle Beteiligten waren sich anschließend einig, dass das Turnier sehr viel Spaß gemacht hat, sodass einer erneuten Durchführung im kommenden Schuljahr nichts im Wege stehen sollte. Ein herzlicher Dank geht an die Sporthelfer*innen aus dem 10er Jahrgang, die die Spiele souverän geleitet und die Fachschaft Sport so sehr unterstütz haben.