Stiftung „Wir-in-Olsberg“ unterstützt den Aktivtag der Sekundarschule

17. 04. 2024

Die Stiftung Wir-in-Olsberg unterstützt den Aktivtag der Sekundarschule Olsberg-Bestwig mit einer Spende in Höhe von 300€. Der Aktivtag findet in der letzten Woche vor den Sommerferien statt, bei dem alle Lehrer*innen Projekte mit sportlichem Schwerpunkt anbieten. Die Schüler*innen können die Projekte im Vorfeld wählen. Bei der ersten Durchführung im Sommer 2023 wurden Projekte wie bspw. Kartfahren, Klettern, Schlittschuhlaufen, Mountainbike-Fahren und Zumba angeboten. Da diese Projekte teilweise sehr kostspielig sind, werden Spenden benötigt, um so im Sinne der sozialen Gerechtigkeit allen Schüler*innen die Teilnahme an ihrem Wunschprojekt zu ermöglichen. Durch die Spenden und Sponsorengelder sollen so die Kosten auf maximal 10 Euro pro Person begrenzt werden.

Frau Evers und Herr Caspari von der Stiftung übergaben die Spende an das Organisationsteam des Aktivtages um Frau Potthoff, Frau Ilmer und Herr Steringer. Die gesamte Schulgemeinde der Sekundarschule Olsberg-Bestwig bedankt sich dafür recht herzlich.