Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sekundarschule
Olsberg•Bestwig

 

Individuell fördern • Persönlichkeit formen • Gemeinschaft Entwickeln

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulblog

Erste Woche – Horrorwoche?

22.08.2023

 

Naaa? Auch so müde? Für alle von uns war die Umstellung von nachts bis 3.00 Uhr chatten und zocken, erst mittags wieder aufstehen auf 6.00 Uhr Wecker klingeln und aufstehen doch sehr anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Das kann ja wohl nicht gesund sein von heute auf morgen seinen Schlafrhythmus so umstellen zu müssen. Aber das hat die Schulleitung wohl auch eingesehen und Gott sei Dank gab es dann erst einmal keinen Nachmittagsunterricht in der ersten Woche! Auch in den ersten Stunden lief nicht sofort voller Unterricht, sondern wir haben viel Zeit mit dem üblichen Orga-Kram verbracht: Bücher mussten geholt werden, Elternbriefe wurden verteilt usw.

Den Abschluss der ersten Woche bildete der Methodentag. Er verlief zwar etwas zäh aber gab uns 10ern schon einmal einen ersten Einblick in die zentralen Prüfungen. Negativer Höhepunkt der letzten Tage war leider der Vandalismus auf den Toiletten. Einige wenige haben da der Mehrheit der Schülerinnen und Schüler den freien Zugang zur Toilette versaut, wir dürfen nun wieder nur in den großen Pausen und einzeln während des Unterrichts zur Toilette gehen und die 5er und 6er müssen sogar zu den oberen Toiletten kommen, da die Jungstoiletten unten gesperrt ist.

Aber das beste an der ersten Woche war definitiv, Freundinnen und Freunde zu treffen und die Klasse wiederzusehen.

Kontakt

Hauptstandort Olsberg

Am Schwesternheim 5
59939 Olsberg

TelefonTel: (02962) 976 180
FaxFax: (02962) 976 188
Mail

Teilstandort Bestwig

Zum Schulzentrum 1

59909 Bestwig

TelefonTel: (02904) 976 820
FaxFax: (02904) 976 822 50
Mail

Aktuelle Termine

Nächste Veranstaltungen:

02. 05. 2024